Gästebuch

Kommentare: 12
  • #12

    Helli S. (Sonntag, 05 August 2018 22:48)

    Hallo, mein Vater Heinz Haufe *1926 aus Leipzig war damals auch als Matrose auf der Admiral Hipper. Er hat immer viel aus dieser Zeit erzählt, auch von der folgenden englischen Gefangenschaft. Sind noch Kameraden da, die sich erinnern? Und gibt es evtl.Bilder?
    Liebe Grüße

  • #11

    Klaus Esper (Freitag, 15 Dezember 2017 15:08)

    Liebe Kameraden der MK
    Die OK Mittenwald wünscht allen ein Frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2018.
    Leider kam meine Weiihnachtspost an den Runden Turm als unzustellbar zurück
    HORRIDO
    Klaus

  • #10

    Werner Becker (Donnerstag, 10 August 2017 14:06)

    Hallo Leute,
    ich bin der Neue und komme jetzt öfters...
    Wer sich für meine Marinevergangenheit interessiert kann auf folgenden Seiten nachschlagen:
    http://www.tender-rhein-a58.de/Besatzung_1970/Becker_W.htm
    https://www.youtube.com/watch?v=TvzH6K5I4co
    Bis denn
    Werner Becker

  • #9

    Klaus Esper (Sonntag, 21 Dezember 2014 10:36)

    Lieb Kameraden der MK
    Die OK Mittenwald wünscht euch allen ein frohes Fest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr
    Klaus Esper
    1.Vorsitzender

  • #8

    Laas (Sonntag, 27 April 2014 17:42)

    Liebe Kameradinnen und Kameraden
    Die Marinekameradschaft Pfeddersheim e.V. bedankt sich bei Euch für den gelungenen Landesverbandstag.

    Mit kameradschaftlich Grüßen
    Andreas Laas
    1.Vorsitzender

  • #7

    Nast, Heinz-Hermann (Dienstag, 25 März 2014 11:02)

    Mein Schwiegervater (am 20.04.2014 90 Jahre alt), Heinz Hermann Nast, war als junger Maschinenmaat auf der Hipper. Er gibt davon noch heute viel an uns weiter. Besonders wichtig war ihm die Kameradschaft während der schweren Zeit.
    Zu seinem 90. mächten wir ihm gern noch ein paar persönliche Erinnerungen mitgeben. Fotos und die Historie haben wir. Was fehlt sind Berichte, Fotos ... ehemaliger Kameraden. Evtl. auch die Liste der Besatzung.
    Kann jemand kurfristig helfen?

  • #6

    MK-Bonn v.1898 e.V. (Sonntag, 30 Dezember 2012 17:50)

    Liebe Kameradinnen,liebe Kameraden
    einen guten Rutsch und für das neue Jahr 2013 die besten Wünsche.
    1.Vorsitzender
    H.Pinkernell

  • #5

    Eugen Wyrwich (Montag, 23 Juli 2012 20:07)

    War toll bei Euch. Komme gerne wieder.
    Bei Euch wird Kameradschaft noch groß geschrieben.
    Macht weiter so.
    Gruß Eugen

  • #4

    Reinhard Papenfuß (Mittwoch, 29 Februar 2012 19:56)

    Mein Vater Erwin Papenfuß war auf Admiral Hipper,er hat mir viel aus der Zeit erzählt, zb Norwegen. Ich habe sogar noch das Soldbuch,und einige Bilder! Mit freudlichen Grüßen R.Papenfuß

  • #3

    Raik (Sonntag, 27 November 2011 02:51)

    Naja, so einwenig fehlen tut ihr mir schon!
    Werde in kürze Kontakte zur MK-Berlin Köpenick knüpfen, und hoffe dort genauso schön aufgenommen zu werden als wie bei Euch.
    Ick drück Euch alle, bis in aller bälde Euer Raik!

  • #2

    Denis Siegmund (Dienstag, 09 Februar 2010 19:07)

    Hallo liebe Kameraden der MK Admiral Hipper,
    einen schönen Gruß von einem ehemaligen Dommelaner (S56 Dommel) der die schönen jecken Tage bei euch nicht vergessen hat. Ich war 1995, 1996 und 1997 zu Karneval mit bei euch.
    Hoch die Fahrt!
    Denis Siegmund

  • #1

    Heinz Pinkernell (Sonntag, 20 Dezember 2009 20:50)

    Liebe Kameradinnen,liebe Kameraden der MK Admiral Hipper e.V.Andernach
    Wir die MK Bonn v.1898 e.V.wünschen Euch und Euren Familien ein schönes Weihnachtfest ein gesundes 2010 und alles Gute im neuen Jahr.
    Heinz Pinkernell
    1.Vorsitzender